Berlin2014
Druckansicht Anfrage zum Thema dieser Seite stellen! Diese Seite weiterempfehlen!

 
Datum: 13.06.2014

Die THW Jugend Marktredwitz und die Jugendfeuerwehr Wunsiedel starteten in den Pfingstferien zusammen zum Jugendausflug nach Berlin. Nach Einchecken im Hotel ging es mit der U-Bahn zum Brandenburger Tor wo Madame Tussauds besichtigt wurde. Danach ging es weiter zum KADWE zum Shoppen, von hier aus fuhren wir mit der S-Bahn zum Bahnhof wo wir zum Abendessen einkehrten. Nun stand ein Abendspaziergang am Ufer der Spree entlang zum Brandenburger Tor über den Bundestag an, von hier fuhren wir zum Alexanderplatz wo das WM-Spiel Spanien-Niederlande angeschaut wurde. Gegen 24 Uhr fuhren wir mit der U-Bahn zum Hotel.


 Am Samstag nach gemeinsamen Frühstück fuhren wir mit der U-Bahn zum Alexanderplatz, von dort aus liefen wir zum Berlin Dungeon wo wir die Geschichte von Berlin um 1700 in schaurigen Geschichten mit Spezialeffekte erleben durften. Um die Mittagszeit konnte die Jugendlichen eine Einkauftour allein am Alexanderplatz starten. Gegen 14 Uhr ging es mit U-Bahn zum Legoland im Sony Center am Potsdammerplatz, wo wir 3 spaßige Stunden verbrachten. Zum Abendessen ging es wieder zum Alexanderplatz wo man nochmals 2 Stunden Freizeit hatte. Gegen 21.30 Uhr nach einer Runde mit einen 6 Sitzer Fahrrad ging es auf den Fernsehturm um Berlin bei Nacht zu erleben. Wir konnten ganz Berlin überblicken in einen Farbenmeer mit mehren Feuerwerken. Um 0 Uhr mussten wir leider wieder am Boden der Tatsachen da der Fernsehturm geschlossen wurde, vor den Fernsehturm wurde dann noch 1 Stunde an den Trampolin verbracht. Von dort aus ging es für einen Teil zurück zum Hotel, der andere Teil fuhr mittels U-Bahn zur berühmten Curry 36 um einen Mitternachtssnack einzunehmen. Gegen 2.30 waren alle auf ihren Zimmern.

 

Der Sonntag startete ebenfalls mit einen gemeinsamen Frühstück danach wurden die Zimmer geräumt und die Koffer in den Bussen verstaut. Von dort aus ging es zum Sea Life mit Aqua Dom wo wir 2 Stunden abtauchen konnten in das Reich der Fische und Haie. nach eindecken mit Souvenirs ging es zum Hauptbahnhof wo man sich mit Getränken für die Heimfahrt eindeckte. Zum Abschluss liefen wir vom HBF über Kanzleramt zum Brandenburger Tor und von dort aus zu Ritter Sport wo noch eigene Schokolade kreiert wurde. Gegen 16 Uhr traten wir die Heimfahrt an und kamen gegen 21 Uhr zuhause an.

 
 
Hier gehts zum Fotoalbum

Bilder vom 13.06.2014
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!   


 
Termine
03.11.2018 07:30-17:30 Uhr
Ausbildungsdienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
06.11.2018 19:00-22:00 Uhr
Technischer Dienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
14.11.2018 19:00-22:00 Uhr
Logistik-Runde
Teilnehmer: Log
22.11.2018 19:00-22:00 Uhr
Führungsausbidlung
Teilnehmer: ZTr, TrLogFü und Unterführer
24.11.2018 19:00-24:00 Uhr
Jahresabschlussfeier
Teilnehmer: Alle
04.12.2018 19:00-22:00 Uhr
Technischer Dienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
15.12.2018 07:30-17:30 Uhr
Ausbildungsdienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
Zufallsbild