Ortsjugendleitung bildet sich fort
Druckansicht Anfrage zum Thema dieser Seite stellen! Diese Seite weiterempfehlen!

 
Datum: 10.10.2010

Vom 8. bis 10.Oktober begaben sich Benjamin Meier und Stefan Schnabel zu einer fortbildung für Ortsjugendleiter und Jugenbetreuer der THW-Jugend e.V. zur Landesausbildungsstätte "Götschen" des THW's im Berchtesgadener Land.
 
Malerisch liegt die Hütte namens "Götschen" umringt von Bergen im Berchtesgadener Land. Dieses Jahr war sie Veranstaltungsort für den Lehrgang "Fortbildung für Jugendbetreuer und Jugendleiter" organisiert von der THW-Jugend e.V. Bayern.
 
Nach der 550km langen Anreise waren Benjamin Meier und Stefan Schnabel froh das sich das Programm das Andre Stark, Landesjugendleiter der THW-Jugend Bayern für diesen Abend gemacht hatte, nur eine Vorstellungsrunde enthielt und somit bald das Bett aufgesucht werden kann.
 
Am Samstag wurden die Themen Ausfsichtspflicht und Finanzierung behandelt. Sebastian Gold und Andre Stark legten sich in Zeug den doch recht trockenen Rechtsstoff für die Lehrgangsteilnehmer auszuarbeiten und anhand von Fällen zu vermitteln.
 
Nach einem Spaziergang am Götschengrat ging es weiter mit den Thema Sicherheit.
 
Nach einem langen Tag mit vielen Informationen saß man noch lange zusammen und schaute sich die Filme der vergangenen Landes- und Bundesjugendlager an.
 
Am Sonntag erfolgte nach der Nachbesprechung und verabschiedung die Heimreise.
 
Wir bedanken uns bei Thomas Degelmann und Isolde Neumayer für die ausserordentlich Gute "Hüttenmässige" Verpflegung und Andre Stark, Sebastian Gold und Steffen Eyrich für die durchführung des Seminars! Götschen 2011 - Wir freuen uns jetzt schon!

Bilder vom 10.10.2010
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!  


 
Termine
01.09.2018 07:30-17:30 Uhr
Ausbildungsdienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
04.09.2018 19:00-22:00 Uhr
Technischer Dienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
22.09.2018 07:30-17:30 Uhr
Ausbildungsdienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
27.09.2018 19:00-22:00 Uhr
Führungsausbidlung
Teilnehmer: ZTr, TrLogFü und Unterführer
02.10.2018 19:00-22:00 Uhr
Technischer Dienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
13.10.2018 07:30-17:30 Uhr
Ausbildungsdienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
03.11.2018 07:30-17:30 Uhr
Ausbildungsdienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
06.11.2018 19:00-22:00 Uhr
Technischer Dienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
14.11.2018 19:00-22:00 Uhr
Logistik-Runde
Teilnehmer: Log
22.11.2018 19:00-22:00 Uhr
Führungsausbidlung
Teilnehmer: ZTr, TrLogFü und Unterführer
Zufallsbild